Firma Endress+Hauser besucht Campus

Als Kooperationsunternehmen von StudiumPLUS: Studium+Ausbildung und Förderer der wvib Stiftungsprofessur Kollaborative Robotik hat eine Delegation der Endress+Hauser SE + Co. KG jetzt die Hochschule Offenburg besucht.

Die Gäste im Sweaty-Labor

Auch Roboter Sweaty begrüßte die Gäste (von links) Prof. Dr. Johannes Vinke, Michael Böhler, Ausbildungsleiter bei Endress+Hauser, Jens Kröger, Abteilungsleiter Personalentwicklung bei Endress+Hauser, Student, Prof. Dr. Uwe Nuß, Dr. Ira Pawlowski und Eva Hildenbrand, Koordinatorin StudiumPlus: Studium+Ausbildung.

Auf dem Programm der Besucher aus dem Bereich Personalentwicklung und Ausbildung standen neben aktuellen Forschungsthemen und Neuerungen in der Lehre auch die Vorstellung der Fakultäten Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie Elektrotechnik, Medizintechnik und Informatik. Gemeinsam mit Hochschulvertretern eruierten die Gäste zudem Schnittstellen zwischen Industrie und Hochschule und diskutierten potentielle neue Kooperationsmöglichkeiten in Lehre und Forschung.