"Dein Ding #läuft" am 21.05.2021 in Offenburg

|

Seit langem waren wir mit StudiumPLUS wieder einmal live auf einer Messe! Wir konnten den Interessierten die begehrten noch offenen Plätze im Modell Studium+Ausbildung für 2021 und 2022 präsentieren.

Messestand von StudiumPLUS: Studium+Ausbildung
© Hochschule Offenburg

Bei "Dein Ding #läuft" am 21.05.2021 in Offenburg haben junge Menschen sich in Speeddates um Ausbildungsplätze beworben. Am Stand von StudiumPLUS der Hochschule Offenburg wurden sie auf die noch offenen Plätze im Modell Studium+Ausbildung für 2021 und 2022 aufmerksam gemacht. Auch über das Modell Studium+Trainee konnten sie sich ausführlich informieren.

Sowohl für die Firmen, als auch für die zukünftigen Auszubildenden ist die Bewerbungsphase in diesem Pandemie-Jahr nicht einfach. Umso erfreulicher war es für beide Seiten, dass das Event „Dein Ding #läuft“ als Live-Veranstaltung mit ausgeklügeltem Sicherheitskonzept durchgeführt wurde und die geplanten Speeddates in der Etage Eins in Offenburg stattfinden konnten.

Von StudiumPLUS konnten wir auf die noch zu vergebenden Plätze für 2021 hinweisen. Folgende Kooperationsunternehmen freuen sich noch auf Bewerbungen für einen Ausbildungsstart im September:

Angewandte Informatik
-
- Konmedia GmbH in Bühl (+ IHK Berufsausbildung Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung) (Hinweis: Vorkenntnisse in der Webprogrammierung sehr wichtig)

Wirtschaftsinformatik
- Ernst Umformtechnik GmbH in Oberkirch (+ IHK Berufsausbildung Fachinformatiker*in, , Fachrichtung Anwendungsentwicklung)
- HWI IT GmbH in Malterdingen (+ IHK Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker*in, Fachrichtung Systemintegration)
- JUNKER Maschinenfabrik GmbH in Nordrach (+ IHK Berufsausbildung Fachinformatiker*in)

Mechatronik und Autonome Systeme
- JUNKER Maschinenfabrik GmbH in Nordrach (+ IHK Berufsausbildung Mechatroniker*in)

Maschinenbau
- JUNKER Maschinenfabrik GmbH in Nordrach (+ IHK Berufsausbildung Industriemechaniker*in)