fischer group in Achern empfängt StudiumPLUS-Studierende

Das StudiumPLUS-Kooperationsunternehmen fischer group hat die Gäste von der hohen Qualität der StudiumPLUS-Plätze am Firmensitz überzeugt.

StudiumPLUS Betriebsbesichtigung bei fischer group in Achern
© fischer group

Am 29. Juli 2022 war eine Gruppe von StudiumPLUS-Studierenden der Hochschule Offenburg, teilweise mit ihren Ausbildenden, samt dem Maschinenbau-Professor Christian Wetzel und der StudiumPLUS-Koordinatorin Bärbel Andreae zu einer Betriebsbesichtigung bei der fischer group in Achern-Fautenbach eingeladen. Nach einer herzlichen Begrüßung in der neuen Empfangshalle des Unternehmens wurden die Teilnehmenden in zwei Gruppen durch den Betrieb geführt. Sie bekamen Einblicke in die verschiedenen Unternehmensbereiche: fischer Maschinentechnik, fischer Edelstahlrohre, fischer Rohrtechnik, fischer Powersolution und fischer Aluminium Hotforming. Auch die Ausbildungswerkstatt und das Schulungszentrum durften nicht fehlen und alle neugierigen Fragen der Gäste wurden geduldig und ausführlich beantwortet.

So konnten sich alle davon überzeugen, dass die StudiumPLUS-Studierenden bei der fischer group eine hervorragende praktische Ausbildung durchlaufen und während ihres Studiums bestens betreut werden.

Am Ende bedankten sich die Gäste nicht nur für die Führung und die spannenden Einblicke in dieses erfolgreiche Familienunternehmen der Region, sondern auch für das leckere Mittagessen im Betriebsrestaurant!