Insgesamt gut 40 Personen nahmen an der Veranstaltung im Gebäude D der Hochschule teil. Nach der Begrüßung durch Rektor Prof. Dr. Stephan Trahasch präsentierten Oliver Schäfer, der Prorektor für Studium und Lehre, sowie Bärbel Andreae, die Koordinatorin von StudiumPLUS, Aktuelles aus der Hochschule und von StudiumPLUS. Anschließend stellte Dr. Astrid Lunkes den Teilnehmenden die wissenschaftlichen Weiterbildungsangebote der Hochschule vor.
Danach trafen sich die Verantwortlichen und Gäste in drei sogenannten „Ideenschmieden“, kleinen Brainstorming-Runden, um über aktuelle StudiumPLUS-Fragen zu sprechen. Themen dabei waren:
1. Organisation & Optimierung der Abläufe in den StudiumPLUS-Modellen
2. StudiumPLUS-Modell Studium+Trainee
3. Marketing & Kommunikation der Marke StudiumPLUS
Zum Abschluss hatten die Teilnehmer bei einem Get-together im Foyer bei Getränken und Snacks noch genug Zeit zum Netzwerken beziehungsweise zum Austausch mit Professorinnen und Professoren oder StudiumPLUS-Studierenden. Außerdem konnten sie sich an Ständen näher über das Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule und die beiden neuesten Studiengänge Wirtschaftspsychologie und Nachhaltige Energiesysteme informieren.
Die Möglichkeit zum Austausch mit den anderen Teilnehmenden stieß auf sehr positive Resonanz. Das erfolgreiche vierte Netzwerktreffen motiviert die Hochschule, das Modell StudiumPLUS weiter auszubauen und die Marke gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern zu stärken. Die positiven Rückmeldungen haben bestätigt, dass die Hochschule mit StudiumPLUS eine sinnvolle Antwort auf den Bedarf der regionalen Unternehmen an firmenspezifisch ausgebildeten Fachkräften entwickelt hat.