News zu StudiumPLUS

Weitere Kooperationsunternehmen bieten StudiumPLUS an

|

Das duale Studium an der Hochschule Offenburg wird ab dem Wintersemester 2019/20 von weiteren Unternehmen in der Ortenau angeboten:

Die Logos der neuen Kooperationsunternehmen
© Hochschule Offenburg

Die avenit AG aus Offenburg gehört zu den TOP 100 Internetagenturen in Deutschland. Die Dienstleistungspalette umfasst die Bereiche Beratung, Usability, UX-Design, Programmierung, Digitales Marketing, Hosting sowie 3D-, AR- und VR-Lösungen. Die avenit AG bietet duale StudiumPLUS-Ausbildungsplätze für die Kombination Bachelor of Science Angewandte Informatik + Berufsausbildung zum*r Fachinformatiker*in an.

Die Ernst Umformtechnik GmbH ist mit über 800 Mitarbeitern an 4 Standorten (DE, FR, USA, China) weltweiter Spezialist für Präzisionskomponenten der Stanz- und Umformtechnik, einschließlich nachgelagerter Wertschöpfungsstufen. Die Ernst Umformtechnik GmbH bietet duale StudiumPLUS-Ausbildungsplätze für die Kombination Bachelor of Engineering Maschinenbau + Berufsausbildung zum*r Industriemechaniker*in an.

Die Schaeffler Gruppe ist ein global tätiger Automobil- und Industriezulieferer. Mit Präzisionskomponenten und Systemen in Motor, Getriebe und Fahrwerk sowie Wälz- und Gleitlagerlösungen für eine Vielzahl von Industrieanwendungen leistet sie bereits heute einen entscheidenden Beitrag für die „Mobilität für morgen“. Die Schaeffler Gruppe am Standort Lahr bietet duale StudiumPLUS-Ausbildungsplätze im Rahmen des firmeninternen Programms "2in1" für die Kombination Bachelor of Engineering Maschinenbau + Berufsausbildung zum*r Industriemechaniker*in an.

Die Zimmer Group vereint Technologien aus Handhabungs-, Dämpfungs, Linear-, Verfahrens-, Werkzeug- und Maschinentechnik für alle Branchen aus einer Hand. Als Global Player mit mehr als 900 Mitarbeitern weltweit bietet die Zimmer Group duale StudiumPLUS-Ausbildungsplätze für die Kombination Bachelor of Engineering Maschinenbau + Berufsausbildung zum*r Industriemechaniker*in an.

Weitere Informationen und Direktlinks zu unseren Kooperationsunternehmen finden Sie hier.